Die Shows

In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über die vielen Shows, wie z.B. Entstehungsgeschichte, Inhalt, Cast Information und vor allem viele viele Bilder. Leider sind die Informationen zu einigen Shows etwas veraltet. Ich bitte dies zu entschuldigen. Es gibt trotzdem jede Menge schöner Bilder und Informationen. Wirklich Zeit habe ich leider nicht auch alle neuen Shows aufzunehmen. Derer gibt es inzwischen sehr sehr viele. Ich hoffe auch diese älteren Infos sind immer noch von Interesse.

..

Celtic Life
Zu dieser Show gibt es leider nichts neues zu berichten (Webseite funktioniert nicht mehr). Sie konnte sich möglicherweise auf Grund der großen Konkurenz nicht halten. Der Vollständigkeit halber ist sie hier trotzdem aufgeführt.
Dancing on Dangerous Ground
Was soll man sagen. Leider gibt es diese Show nicht mehr - wirklich Schade. Colin Dunne und Jean Butler haben hier wirklich etwas ungewöhnliches geschaffen. Die DVD kann man wenigstens noch erstehen. Mehr zur Show.
Feet of Flames - World Tour 2000/2001
Die Fortsetzung von Lord of the Dance. Mit vielen bekannten Elementen aus LOTD hat Flatley hier eine neue spektakuläre Show auf die Beine gestellt. Leider nicht mehr auf Tour. Mehr zur Show.
Gaelforce Dance
Diese Show ist etwas ganz besonderes. Hier ist alles Live! Tolle Musik, tolle Koreografie und sie sind 2006 wieder auf Deutschland Tournee. Mehr zur Show.
Lord of the Dance
Flatleys zweites Werk. Ein riesen Erfolg auf der ganzen Welt. Millionen von Zuschauern. Spektakulär! Was soll man sonst noch sagen? Anschauen! Mehr zur Show.
Magic of the Dance
Eine weitere sehr erfolgreiche Show. Auch mit American Tap Elementen. Mehr zur Show.
Rhythm of the Dance
Ebenfalls eine sehr bekannte Show. Mit der sagenhaften Aisling Holly als Leadtänzerin. Mehr zur Show.
Riverdance
Die Mutter aller Tanzshows - das Original. Mit Riverdance hat alles angefangen, was dazu führte, dass ich und millionen anderer Fans uns für irischen Tanz begeistern. Mehr zur Show.
Celtic Tiger
Michael Flatleys neuestes Werk. Dazu werde ich hier bald ein paar Infos einstellen.
Weitere Tanzgruppen
Es gibt auch jede Menge weiterer (kleinerer) Tanzgruppen, welche teilweise schon recht professionelle Programme haben. Ein kurzer Blick lohnt sich.

 

Wenn diese Seite in den Frames einer anderen Webseite angezeigt wird oder sie links keine Navigationsleiste sehen, klicken Sie bitte hier.