Weitere Tanzgruppen

Immer wieder bekomme ich E-Mails von kleineren Tanzgruppen die gerne einen Link auf ihre Seite bei mir sehen würden. Da die Links Seite schon recht voll ist, gehen diese Seiten teilweise etwas unter - leider. Darum habe ich mich entschlossen, eine separate Seite aufzubauen, die nur kleineren Gruppen gewidmet ist - wobei dies in einigen Fällen sicher schon untertrieben ist. Auch außerhalb Irlands gibt es inzwischen viele professionelle Tänzer. Hier sind einige Gruppen mit einer kurzen Beschreibung und einem Link zu ihrer Homepage aufgelistet.

Ich habe die Liste mal etwas aufgeräumt und die toten Links herausgenommen. Wenn jemand seine Tanzgruppe vermissen sollte bitte ich um eine Mail an den Webmaster.

.

Celtic Feet
Die Geschichte dieser Gruppe aus Duisburg geht bis in das Jahr 1977 zurück. Begonnen haben sie als schottische Tanzgruppe, aber aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Repertoire um irischen Steptanz erweitert. Neben Workshops stehen auch diverse Auftritte auf dem Programm. Hier geht's zur Homepage :

http://www.celtic-feet.de/

.

Celtic Fire
Diese Gruppe ist in Nürnberg ansässig und besteht aus acht Mädels und einem Burschen. Sie sind bereits seit drei Jahren zusammen und bestreiten zusammen auch diverse Auftritte. Mehr Infos zu dieser Gruppe gibt es auf deren Homepage zu finden:

http://www.celtic-fire.de

.

Summer Storm Irish Dance Company
Diese deutsche Gruppe hat es schon weit gebracht. Von einer Amateurgruppe kann man hier schon nicht mehr sprechen, schließlich hatten die Jungs und Mädels schon diverse Auftritte vor größerem Publikum - und das mit durchweg guter Pressekritik. Mehr über die Truppe und die Show gibt es auf deren Hompepage unter: http://www.summerstorm.de/

 

Irish Fire
Diese Gruppe aus Österreich hat eine besonders unterhaltsame Homepage. Besonders sei auf die FAQs hingewiesen. Auf jeden Fall mal reinschaun:

http://www.irishfire.at

.

Irish Heartbeat Dancegroup
"10 Mädchen die sich zusammenfanden um ihre eigene Irish Dance Gruppe zu gründen" heißt es auf ihrer Homepage. Die Gruppe hieß früher Celtic-Dance und trat schon mehrmals vor Publikum auf, so zum Beispiel bei den Feierlichkeiten zum 950. Geburtstag der Stadt Nürnberg. Leider sieht ihr Logo auf meiner Seite nicht so gut aus wie das der anderen Gruppen (meine Schuld, sorry!), aber sie haben einer schönsten Webseiten zum Thema Irischer Tanz, die ich kenne:

http://www.irish-heartbeat.de

.

Tanz und Kunstakademie Leipzig
Hier ein Auszug aus der Eigenbeschreibung der Homepage:
"In der Tanz- und Kunstakademie Leipzig wird professioneller Unterricht für Alt und Jung angeboten. Unsere Bereiche gliedern sich in Tanz, Gesang, Schauspiel und Malerei/Grafik. Unter ihrem Dach befindet sich die "Leipziger Steptanzkompanie".
Letztere stellt u.a. den Deutschen Meister im Steptanz.

Mehr gibt es auf deren Homepage: http://www.tanz-und-kunstakademie.de

.

.

Wenn diese Seite in den Frames einer anderen Webseite angezeigt wird oder sie links keine Navigationsleiste sehen, klicken Sie bitte hier.