Neuigkeiten Archiv

Juli 2001 bis Dezember 2001

.zurück zu den aktuelleren Neuigkeiten

Datum

Neues im November und Dezember 2001

25.12.2001 Neue Rubrik zu Rhythm of the Dance eröffnet. Mehr dazu gibt es HIER.
24.12.2001 Bei den LOTD Truppen hat sich einiges getan. LOTD T3 hat einige Tänzer verloren (darunter Declan Bucke und Catriona Hale) und die bezaubernde Máiréad Nesbitt hat Troupe 1 verlassen.
22.12.2001 www.irishdanceshows.de wünscht allen Besuchern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
02.12.2001 Unter folgendem Link gibt es ein nettes Interview mit Damien O'Kane, dem Lord von Troupe 1. Hier klicken..
02.12.2001 Hätte ich beinahe vergessen: Michael Flatley hat nun eine offizielle Homepage über sich selbst online.
02.12.2001

Vier neue Tanzgruppen bei den "Amateur Gruppen". Hier gehts lang..

30.11.2001 Endlich mal wieder ein paar neue LOTD Bilder. Hier klicken..
30.11.2001

Mehr neue Celtic Life Tourdaten. Hier klicken..

30.11.2001 Es gibt jetzt eine neue Sektion zu Dancing on Dangerous Ground. Hier klicken.
30.11.2001 Jede Menge neue LOTD Daten für Deutschland. Eine Liste ist beim Celtic Cafe zu finden.

.

Datum

Neues im September und Oktober 2001

27.10.2001 Mal was neues: ich habe jetzt meinen eigenen Online Shop auf der Seite eingerichtet. Dort können CDs und Videos bei Amazon bestellt werden. Hier geht's lang.
27.10.2001 Ich habe gerade bemerkt, dass die offizielle Seite von Dancing on Dangerous Ground offline ist. Fans dieser Show bietet sich allerdings die Seite von Colin Dunne als kleine Alternative für den Kontakt mit anderen Fans an.
26.10.2001 Einige neue Celtic Life Tourdaten gibt es HIER.
26.10.2001

Bei den "privaten Tanzgruppen" sind nun zwei neue Gruppen zu finden. Ich hoffe es werden bald noch mehr.

26.10.2001

Máiréad's neue CD ist jetzt endlich auf den Seiten von "vertical records" mit drauf.

19.09.2001 Máiréad Nesbitt's neues Album kann über www.hmv.co.uk bestellt werden. Einfach nach "Nesbitt" suchen. Auf der Seite von "vertical records" ist immer noch nichts zu finden.
18.09.2001 Endlich wieder ein Update!

Nach längerer Zeit hatte ich endlich wieder Zeit ein Update meiner Seiten durchzuführen. Dazu hier ein kurzer Überblick zu dem was sich so in der Welt des Irischen Tanzes getan hat:

Máiréad Nesbitt's neues Album: Leider habe ich darüber noch nichts neues in Erfahrung gebracht. Die CD konnte ich bisher noch nicht auftreiben. Sobald ich was neues weiß werde ich es hier veröffentlichen.

Neue Tourdaten: Für die meisten Tanzshows ist eine Reihe neuer Tourdaten bekannt geworden (LOTD, MOTD, Riverdance, etc.). Die beste Quelle dafür sind immer noch die Celtic Cafe Tourdaten. Einfach mal reinschau'n.

Private Tanzgruppen: Immer wieder bekomme ich eMails von "Amateur Tanzgruppen" die gerne einen Link auf ihre Seite bei mir sehen würden. Da die Links Seite schon recht voll ist, gehen diese Seiten teilweise etwas unter - leider, denn viele der Gruppen arbeiten sehr professionell. Darum habe ich mich entschlossen, eine separate Seite aufzubauen, die nur privaten Gruppen gewidmet ist. Dort sind einige Gruppen mit einer kurzen Beschreibung und einem Link zu ihrer Homepage aufgelistet.

Hier geht's zur Seite der privaten Tanzgruppen.

Feet of Flames Nachbrenner: Um meine Seite über die FOF Victory Tour etwas abzurunden, habe ich eine Tourbericht von Jeannie Kaidy ins Netz gestellt. Dieser begeisterte Fan hat ALLE Shows in den USA gesehen und in diesem Bericht gibt sie ihre Eindrücke wieder - leider alles nur auf Englisch. Jeannies FOF Tour-Report.

Celtic Life: Ein paar neuen Tourdaten gibt es HIER.

 

Datum

Neues im Juli und August 2001

07.08.2001 Nicht vergessen! Máiréad Nesbitt's neues Album erscheint diesen Monat. Mehr dazu gibt es HIER.
07.08.2001 Lord of the Dance Troupe 1 in Frankreich und Holland, 2002. Mehr dazu bei den Celtic Cafe Tourdaten.
07.08.2001 Neuigkeiten und ein Foto von Gillian Norris gibt es unter den folgenden Links zu finden: Artikel Teil 1, Artikel Teil 2.
07.08.2001

Die FOF Victory Tour ist bereits vor einigen Tagen zu Ende gegangen. Flatley hat bekannt gegeben, dass er seine Tänzer Karriere auf der Bühne mit dieser Show ebenfalls beendet.

26.07.2001 Nur noch DREI Tage bis zur letzten FOF Show in den USA. Was danach mit der Show passiert ist mir noch nicht bekannt. Viele der T1 Tänzer sind jedenfalls wieder in Europa.
12.07.2001 Gillian Norris (ehemals LOTD T1)  ist wieder auf der Bühne. Sie tanzt in einer Show mit dem Namen 'Ragus Teo'. Eine (schlechte) Kritik über die Show incl. einem Bild von Gillian ist HIER zu finden.
08.07.2001 Informationen zu Mairead Nesbitts neuer CD jetzt hier auf der Webseite. Die CD wird voraussichtlich am 6. August herauskommen. Mehr dazu gibts hier.
08.07.2001 Neues LOTD Webseiten Design! Hier klicken um es sich anzusehen.
01.07.2001 Riverdance muss Vorstellungen in Madrid wegen Feuer in der Halle absagen

In den Morgenstunden des 28. Juni, brach im Palacio de los Deportes ein Feuer aus, bei dem Teile der Ausrüstung und Bühne der Liffey Company verbrannten. Laut Aussage des Produzenten Julian Erskine, wird die Tour aber auf jeden Fall planmäßig in Köln dieses Jahr fortgesetzt. Nach Madrid will man so bald wie möglich zurückkehren, so dass alle Fans die Show dennoch genießen können.

http://www.terra.es/actualidad/articulo/html/act24209.htm (Spanisch!)

zurück zu den aktuelleren Neuigkeiten

..

Wenn diese Seite in den Frames einer anderen Webseite angezeigt wird oder sie links keine Navigationsleiste sehen, klicken Sie bitte hier.